Aal in seinem natürlichen Habitat

Aal

Der Europäische Aal gehört zu den interessantesten Bewohnern der heimischen Gewässer. Sein faszinierender, einzigartiger Lebenszyklus war lange ein Rätsel für die Menschheit. Zwei Mal in seinem Leben wandert…

Barsch in seinem natürlichen Habitat

Barsch

Der Flussbarsch ist einer der häufigsten Süßwasserfische Europas. Er ist schnell, gefräßig und in so gut wie jedem Gewässer anzutreffen. Bei der Wahl seines Habitats ist der Barsch nicht sonderlich anspruchsvoll, da er…

Stehende Bachforelle

Bachforelle

Die Bachforelle gehört zur Familie der Lachse und ist oft in klaren, strömenden Gewässern anzutreffen. Der Raubfisch ist bekannt dafür sich bei Gefahr zu verstecken und selbst größere Hindernisse durch Sprünge zu…

Grüner Hecht unter Wasser

Hecht

Der Hecht ist ein Raubfisch und als einziger Vertreter der Hechtartigen in Deutschland weit verbreitet. Der im Süß- und Brackwasser vorkommende Knochenfisch ist für seine Aggressivität und Größe bekannt. Vor seinem…

Zander in seinem natürlichen Habitat

Zander

Der Zander ist der größte im europäischen Süßwasser vorkommende Vertreter der Barschartigen. Seine ausgeprägten Sinne und sein für schnelle Bewegungen gemachter Körper machen ihn zu einem erfolgreichen Raubfisch…

Wels unter Wasser

Wels

Der Flusswels ist der größte in Europa vorkommende reine Süßwasserfisch. Bei der Jagd verlässt sich der Raubfisch nicht auf seine Augen, sondern auf seinen Geruchs-, Tast- und Hörsinn. Es kursieren viele Gerüchte um die potenzielle…