Fischarten

Der Europäische Aal gehört zu den interessantesten Bewohnern der heimischen Gewässer. Sein faszinierender, einzigartiger Lebenszyklus war lange ein Rätsel für …

Der Flusswels ist der größte in Europa vorkommende reine Süßwasserfisch. Bei der Jagd verlässt sich der Raubfisch nicht auf seine Augen, sondern auf seinen …

Der Hecht ist ein Raubfisch und als einziger Vertreter der Hechtartigen in Deutschland weit verbreitet. Der im Süß- und Brackwasser vorkommende Knochenfisch …

Die Bachforelle gehört zur Familie der Lachse und ist oft in klaren, strömenden Gewässern anzutreffen. Der Raubfisch ist bekannt dafür sich bei Gefahr zu …

Der Zander ist der größte im europäischen Süßwasser vorkommende Vertreter der Barschartigen. Seine ausgeprägten Sinne und sein für schnelle Bewegungen …

Der Flussbarsch ist einer der häufigsten Süßwasserfische Europas. Er ist schnell, gefräßig und in so gut wie jedem Gewässer anzutreffen. Bei der Wahl seines …

Liebevoll erstellt und gepflegt von Deinem angel-fische.de Team!

angel-fische.de
Logo